Ute Langen
Praxis für ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung

Happy Friday Dance - nur für Frauen - Meerbusch

Tanz mit!

"Jedes Kind tanzt, es tanzt so selbstverständlich wie es spielt, malt und singt. Das Kind genießt sein Tanzen, seinen Körper, der ständig in Bewegung ist und Lebendigkeit ausstrahlt."
W. Huschka

Tanzen weckt diese ursprüngliche Selbstverständlichkeit und lässt uns unseren Körper wieder frei, unbeschwert erleben. Es befreit vom Anspruch "richtig" oder "schön" zu tanzen, vom Erlernen festgelegter Schritte und vorgegebener Formen und bringt uns so wieder in Kontakt mit unseren ureigenen Bauchgefühl, unserem authentischen Ausdruck, unserer Kreativität und Lebensenergie.

Ziele:

  • steigert das körperliche und seelische Wohlbefinden
  • sensibilisiert die Körperwahrnehmung
  • vermittelt ein positives Körpergefühl
  • baut Stress und Spannung ab
  • stärkt das Selbstwertgefühl und das Bauchgefühl
  • fördert Lebensfreude
  • Energie tanken am Ende der Woche
  • Etwas nur für sich tun!

Zielgruppe:

  • Happy Friday Dance ist für Frauen ab 20-99 Jahren geeignet, die Lust haben sich nach Musik zu bewegen. Vorerfahrungen, körperliche Kondition und Lebensalter spielen keine Rolle. Die besondere Mischung aus Musik, Bewegung und Ausdruck vermittelt Leichtigkeit, Vitalität und Lebensfreude.
  • Hier braucht niemand besonders gut zu tanzen oder schick auszusehen- was zählt ist die Freude an der Bewegung.

Methode:

  • Tanzen liegt in der Natur des Menschen und ist eine der ältesten Form des menschlichen Ausdrucks für Freude, Kraft, Trauer, Gebet und Lebendigsein. In dem Moment, in dem wir loslassen vom Tun, Machen und Denken was richtig und falsch ist und im Augenblick ankommen, übernimmt unser Körper die Führung. Happy Friday Dance nutzt auf spielerische Art und Weise diese uralte heilende Kraft des Tanzes, die uns wieder mit uns selbst, unserem Herzen und unserem Bauchgefühl verbindet.
  • Jeder bestimmt sein individuelles Tempo, sein Maß und seine Grenzen selbst. So wie du gerade kommst, so darf dein Tanz sein: frei, spontan, vorsichtig, zart, frech, wild, zaghaft, chaotisch, leise, sinnlich, kindlich, laut, lustvoll, traurig, verrückt, allein und/oder gemeinsam mit anderen.

Musikstil: Von laut bis leise, von schnellen bis langsamen, von bekannten zu unbekannten Lieder, von aktuellen bis alten Songs, mit Gesang und ohne Gesang; von allen Kontinenten.

Zeit: 19:30 h – 21:00 h

Termine: Freitags:
2019:  08.11./ 06.12.2019


Ort:
Günther Schule,Grünstraße 28, 40667 Meerbusch - Büderich U76 + U74 Haltestelle Meerbusch - Büderich Landsknecht

Kosten:
1 Abend = 15,- Euro (einzeln buchbar)
6 Abende  (Januar - Juni 2020) = 72,- €  (12,- Euro pro Abend)
12 Abende  (Januar - Dezember 2020) = 132,- Euro (11,- Euro pro Abend)

Mitbringen: bequeme Kleidung, leichte Gymnastikschuhe, helle Sohle oder barfuss, Wasser zum Trinken

Anmeldung:
Praxis Persönlichkeitsentwicklung, Coaching und Beratung,
02132-5160391;
ute-langen[at]gmx.de

Hier ist der Flyer zum Download.

"Tu deinem Leib Gutes, dann hat deine Seele Lust darin zu wohnen."
Teresa von Avila