Ueberschrift
Hintergrund oben
  Home
  Arbeitsstil
  Angebote
  Einzelsitzungen
  Jugendcoaching
  Gruppenangebote
  Familienaufstellen
  Autogenes Training
  Happy Friday Dance
  Bewegungsmeditation
  Tanztherapie
  Ich bin ich
  Frauen
  Maedchen_stark
  Vita
  Poetisches
  Kosten
  Kosten
  Orte
  Links
 


Batakas

Seile

Tuecher

Staebe
Mädchen stark machen

In verschiedenen Workshops mache ich mich mit Mädchengruppen aus Schulen, Jugendfreizeiteinrichtungen, Kirchengemeinden oder auch in Form eines Kindergeburtstages auf den Weg, IHRE Stärken und Fähigkeiten hervorzuheben.
 
Wir trainieren das Selbstwertgefühl und stärken das weibliche Selbstvertrauen:
Wer bin Ich und was macht Mich aus?
Wir erforschen unsere Stimme, den Blick und unsere Körperhaltung:
Wie trete ich auf? Was kann ich verändern?
Wir üben uns im NEIN sagen und finden spielerisch heraus, wie jedes Mädchen IHRE Grenzen nach außen hin setzen kann.
Wir reden über Themen, die Mädchen berühren und tauschen uns aus.
 
In den einzelnen Einheiten gestalten wir mit Stiften und Farbe, bewegen uns, nehmen das Medium Musik als unterstützendes Element hinzu, wir üben uns mit den Anti-Aggressionsschlägern, und nehmen Elemente aus dem Phillipinischen Stockkampftanz hinzu.
In Form von Phantasiereisen finden wir Elemente der Entspannung.
 
Vereinbaren Sie gerne ein Vorgespräch.

Hintergrundunten

Impressum