Ueberschrift
Hintergrund oben
  Home
  Arbeitsstil
  Angebote
  Einzelsitzungen
  Jugendcoaching
  Gruppenangebote
  Vita
  Poetisches
  Kosten
  Kosten
  Orte
  Links
 


Jugendcoaching
Beratung und Unterstützung für Jugendliche

Du bist hier richtig!

Warum?
Ich biete dir hier einen Raum, über das zu sprechen was dich bewegt.

  • Vielleicht kennst du das Gefühl, sich oft traurig, oder wütend, gleichgültig, oder motivationslos, innerlich unruhig zu fühlen.
  • Vielleicht willst du Dinge verändern, aber irgendwie klappt es nicht.
  • Vielleicht gibt es viel Ärger in der Familie oder in der Schule und irgendwie wäre es gut, da mal mit jemanden drüber zu sprechen, außerhalb des Systems.
  • Vielleicht hast du Stress mit Freunden oder in der Beziehung.
  • Vielleicht vermisst du jemanden aus deiner Familie oder dem Freundeskreis, der dir mal sehr nahe gestanden hat.

Was auch immer DEINE Themen sind:
Ich unterstütze Dich dabei, deine Ziele zu erreichen und dein Potential zu erkennen und bestmöglich zu nutzen.
Wir arbeiten gemeinsam an deinem gestärkten Selbstwert, finden Lösungen für Deine Probleme und probieren neue Verhaltensmuster aus, wo sie gefragt sind.

Wie?
Wir sprechen, wir malen, wir tanzen, wir bewegen, was dich bewegt.
Du bringst die Themen mit, und du entscheidest, welche Methode für Dich die Richtige ist.
 
Als Begleiterin bei Deinen Themen respektiere ich dich als eigenständige und vollwertige Person.
Ich höre das, was du sagst und biete Dir Änderungsmöglichkeiten an, die wir direkt im geschützten Raum ausprobieren können.

Ich höre auch auf das, was dein Herz sagt und ich glaube an Dich und deine Fähigkeiten, manchmal zu Beginn mehr als Du selber. ;-)

Alles was wir hier besprechen fällt unter die Verschwiegenheitspflicht.
Wenn Du es möchtest, biete ich mich auch als Vermittlerin zu deinen Eltern an, als Sprachrohr für deine Wünsche und Veränderungsvorstellungen. Wenn du magst, können wir bei Bedarf auch gemeinsame Gespräche führen.

Das, was Neu entstehen kann:
  • Selbstbewussteres Auftreten
  • Anpassung, ohne sich zu „verbiegen“
  • Motivation steigern und Passivität abbauen
  • glücklicher & entspannter leben
  • Entscheidungsfreude steigern und mutig anpacken
  • Umgang mit Ungerechtigkeiten lernen
  • Konfliktsituationen besser meistern
  • besseren Umgang mit Kritik und Misserfolgen erlernen
  • Konzentrationsfähigkeit erhöhen
  • Selbstorganisation und Prioritäten besser setzen
  • Zeit- und Geldeinteilung bewusster lernen

Das, was du mitbringen solltest:
NEUGIERDE.



Hintergrundunten

Impressum