Ueberschrift
Hintergrund oben
  Home
  Arbeitsstil
  Angebote
  Einzelsitzungen
  Jugendcoaching
  Gruppenangebote
  Familienaufstellen
  Autogenes Training
  Happy Friday Dance
  Bewegungsmeditation
  Tanztherapie
  Ich bin ich
  Frauen
  Maedchen_stark
  Vita
  Poetisches
  Kosten
  Kosten
  Orte
  Links
 


Systemisches Familienstellen

Das systemische Familienstellen ist eine Methode, die vor über 20 Jahren von Bert Hellinger entwickelt wurde und mit den Jahren von einer stattlichen Zahl international bedeutender Therapeuten in Inhalt und Methode vertieft und erweitert wurde.

Dabei geht es darum, völlig unbewusst wirkende Familienbande mit schicksalhafter Wirkung auf den Einzelnen wieder sichtbar und spürbar zumachen.

Ähnlich wie Träume das persönliche Unbewusste des Träumers wieder spiegeln, so spiegelt eine Familienaufstellung das Unbewusste eines Familiensystems wieder.

Dieses Unbewusste kann Menschen auch in den nachfolgenden Generationen krank machen.

Durch die systemische Familienaufstellung bekommen nicht gesehene Familienmitglieder wieder einen Platz in ihrem System.

Bindung, Ordnung und Ausgleich sind wichtige Elemente in dieser Aufstellungsarbeit.

Die Lösungen sind oft sehr bewegend und meist verblüffend einfach.


Ich arbeite in den Seminaren mit dem erfahrenen systemischen Familiensteller Heinz Stark zusammen.

Heinz Stark hat ein eigenes Institut in der Lüneburger Heide, wo er neben Einzelsitzungen viele Seminare und Workshops anbietet im Bereich des Systemischen Familienstellens und der Organisationsberatung. 
Außerdem bildet er seit Jahren in Deutschland, der USA und Kanada professionell Interessierte (z.B. Therapeuten, Sozialarbeiter, Sozialpädagogen, Ärzte, Beratungslehrer, Familienrichter) in phänomenologisch-systemischer Aufstellungsarbeit aus.

Weitere Informationen unter: www.starkinstitute.com

Die Mitarbeit erfordert von den Teilnehmenden keine Vorkenntnisse oder Gruppenerfahrungen.

Empfehlenswert ist dieser Workshop auch für Menschen, die die Methode und Wirksamkeit der Familienaufstellungen kennenlernen und miterleben wollen.

Hintergrundunten

Impressum